Referenzen

Hallo, Ich bin Carina Welzel,

selbst Mutter von zwei Töchtern und habe zu meinem Beruf gemacht, wofür mein Herz schlägt. Ursprünglich eine Ausbildung in der Verwaltung gemacht, habe ich mich noch mal umgebildet und in der Begleitung junger oder werdender Familien meine Berufung gefunden.

Angefangen habe ich mit der Ausbildung zur Stillberaterin beim DAIS. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass ich die Familien ganzheitlicher begleiten möchte. Und das am liebsten so früh wie möglich. Denn mit den richtigen Informationen schon während der Schwangerschaft kann man eine gute Basis schon vorbauen. Außerdem gibt es dann eine vertraute Person, auf die man immer wieder (bis zum Abstillen) zurückgreifen kann.

Mein Anliegen ist es, dass die ganze Familie sich wohl und geborgen fühlen kann. So habe ich weitere Aus- und Fortbildungen gemacht und kann die Familien nun umfassend und von Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter begleiten in Themen rund um die Geburt, Wochenbett, Stillzeit und das Leben mit Baby. Das alles gerne schon vorbereitend in der Schwangerschaft. Wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie gewünscht, helfe ich gerne bei der Geburtsaufarbeitung und kenne Methoden um Bonding nachzuholen oder zu vertiefen.

Ich freue mich auf jede Familie, die ich kennenlernen und in dieser einmaligen Zeit begleiten darf!