D-21395 Tespe/Avendorf | Swantje Herbst

Referenzen

Ich heiße Swantje, bin 30 Jahre alt und wohne  mit meinem Mann und 3 wunderbaren Kindern in Avendorf an der schönen Elbe. 

Als mein Großer etwa 3 Monate alt war, konnte ich die Windel-Müllberge nicht mehr sehen und habe mich über Alternativen informiert. Da stand ich nun vor dem großen Stoffwindel-Dschungel. Ich habe mich durch einen Haufen an Informationen, Websites, Blogs und Videos gekämpft und alle sagten etwas anderes. 

Aber je mehr ich gelesen hatte, desto größer wurde die Neugier. 

Schon als wir die ersten Windeln getestet haben, war die Begeisterung groß. Es war so einfach und ich habe mich gefragt, warum es so unbekannt ist und einen „schlechten Ruf“ hat.  

Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das Thema ins Gespräch zu bringen. Bei den Stoffwindelexperten konnte ich das nötige Know-how ergänzen und habe erfolgreich meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin abgeschlossen.

Ich freu mich, die Babypopos etwas bunter zu machen!

2020 habe ich dann die Ausbildung zur QEKK Eltern-Kind-Kursleitung bei Lucia Cremer gemacht und gebe seit September 2021 Kurse im Marschachter Küsterhaus zusammen mit meinen Freundinnen vom Storchennest Elbmarsch. 

Im Herbst 2021 habe ich dann die Prüfung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg erfolgreich abgelegt und freue mich nun jungen Familien auf ihrem Weg beratend zur Seite zu stehen.