D-39326 Wolmirstedt | Anne Pauer

Hallo!

Ich heiße Anne, arbeite in einer Hebammenpraxis und bin Mama von zwei Kindern. Schon durch meinen Sohn bin ich 2018 zur Babymassage gekommen. Auch mit unserer Kleinen habe ich mich Anfang 2020 für einen Babymassagekurs angemeldet.

Durch Corona wurde dieser online durchgeführt, was der Sache jedoch keinen Abbruch tat. Unsere Kleine liebt den Körperkontakt und genießt die exklusive Zeit mit mir in vollen Zügen. Als sie in den ersten Lebenswochen von Bauchweh geplagt wurde, hat ihr die Bauchmassage sehr geholfen. Daraufhin habe ich mich über verschiedene Babymassagetechniken informiert.

Die Ausbildung zur Kursleiterin für Babymassage nach „Leboyer“ von Heidrun Claußen habe ich im November 2020 mit Erfolg abgeschlossen.

In meinen Kursen möchte ich Eltern zeigen, wie schön eine Babymassage für ihr Baby ist und ihnen dadurch ermöglichen, die Bindung zueinander zu stärken.

Im September 2021 habe ich die QEKK- Weiterbildung zur zertifizierte Eltern-Kind-Kursleitung erfolgreich abgeschlossen. Nun biete ich auch eine Bewegungs- und Spielstunde an. Dort gibt es Spielideen, Fingerspiele und Singspiele zur Bewegungsförderung der Kinder sowie kleine Massageeinheiten zur Entspannung.
Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit mit Euch und euren Babys.

Eure Anne