D-76846 Hauenstein | Sarah Rieber

Hi ich bin Sarah, 33 Jahre, verheiratet, Mama einer kleinen Tochter(1) und wohne in Hauenstein.
Ich bin Erzieherin in Elternzeit und Fachkraft für Kleinstkindpädagogik.

In unserer näheren Umgebung gibt es leider sehr wenige Angebote für Kleinkinder ohne lange Fahrzeiten oder lange Wartelisten. Deshalb wollte ich ein Angebot für Eltern mit Babys oder Kleinkindern schaffen. Eine Möglichkeit sich zu treffen, gemeinsam altersgerecht zu spielen und fachlichen Input und Austausch zu ermöglichen. Ein kleines Netzwerk, ein Ort an dem man Gleichgesinnte findet und einfach mal eine kurze Zeit raus aus dem Alltag kommt. Daraus sind die Butzelzwerge über die VHS in Hauenstein entstanden.

Bei QEKK habe ich eine Fortbildung zur Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse gemacht. Außerdem habe ich die Kurse für Babymassage und – Yoga, Bewegungsförderndes Handling, Babypflege, gesunder Babyschlaf, Babyfreundliche Beikost und stressfreier Familientisch und Weg von der Windel belegt und abgeschlossen.mithilfe meiner Erfahrung als Erzieherin, Mama und dem Wissen meiner Fortbildungen möchte ich ein kompetenter Ansprechpartner sein und gestalte meine Kurse nach neuesten Erkenntnissen aus der Lern- und Hirn-Forschung sowie aktuellen pädagogischen Richtlinien.

Meine Herzensangelegenheit ist es vor allem ein Verständnis für die Entwicklung und das Verhalten von Kindern zu schaffen. Bindung, Beziehung, Bedürfnisorientierung und eine wertschätzende Haltung Kindern gegenüber sind die Grundlage meiner Arbeit.

Ich freue mich sehr dich und dein Kind in einem meiner Kurse willkommen zu heißen!